Faszination Pumps – der Schuh, der nie aus der Mode kommt

shoe-188986_640Frauen lieben Schuhe und können meist nicht genug Paare ihr Eigen nennen. Besonders beliebt sind Pumps, die es in verschiedenen Ausführungen gibt, weswegen Frau sich gar nicht für ein Paar entscheiden kann, sondern am liebsten einen ganzen Raum nur mit dieser Art von Schuh hätte. Doch was macht eigentlich die Faszination dieser hohen Schuhe aus?

 Pumps zeichnen sich in erster Linie dadurch aus, dass sie einen Absatz besitzen, der niedrig, aber auch sehr hoch sein kann. Diese Art von Schuhen besitzt keinen Verschluss und ist weit ausgeschnitten. Pumps fallen auch unter die Bezeichnung „Halbschuh“, da sie zur Hälfte aufgrund des Ausschnittes offen sind.
Es gibt sie in ganz verschiedenen Variationen und Preisklassen. Ob mit Blumen, glitzernden Steinchen oder Federn – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Gerade Designer-Pumps sind sehr beliebt, aber leider kann sich diese nicht jeder leisten, da für ein Paar schnell mehrere Hundert Euro gezahlt werden müssen. Es gibt aber auch günstige Ausführungen, die ebenfalls schön anzuschauen sind, aber keinen Designernamen tragen.
 Der Vorteil von Pumps ist, dass sie die Frau größer machen und sich durch den Absatz auch die Körperhaltung verändert. Eine Frau, die hohe Pumps trägt, wirkt sofort elegant und gleichzeitig sexy, weswegen sich diese Art von Schuhen auch ideal für abendliche Veranstaltungen eignet. In Kombination mit Jeans wird dem Outfit ein bisschen Schick verliehen, während Pumps zu einem schönen Abendkleid ein fashion-601557_640absolutes Muss sind. Platte Schuhe zu einer Abendveranstaltung sehen nicht nur unpassend aus, sondern lassen auch die Trägerin nicht so elegant erscheinen, wie es die Pumps tun. Dies ist auch der Grund, wieso Stars gerne zu dieser Schuhart greifen.
 Um sie auch zu verschiedenen Kleidern und Hosen kombinieren zu können, ist es natürlich nötig, Pumps in verschiedenen Farben zu haben. Da diese Art von Schuh eigentlich niemals altmodisch wird, ist auch nachvollziehbar, wieso viele Frauen Pumps sammeln. Zudem kommt, dass Schuhe unabhängig vom Gewicht immer passen und es sich somit auch um eine Investition handelt, die sich lohnt, da die Schuhe auch noch in vielen Jahren problemlos getragen werden können.

 Pumps sind die absoluten Lieblingsschuhe der Frauen. Da es sie in verschiedenen Ausführungen gibt, neigt Frau auch dazu, möglichst viele von ihnen zu kaufen, um auch eine entsprechende Auswahl zu haben. Neben dem Vorzug, dass sich die Körperhaltung durch Pumps positiv verändert, sind diese hohen Schuhe zudem sehr sexy und eignen sich sowohl für den Alltag als auch zu festlichen Veranstaltungen.

No Comments

Post a Comment